Entwurf/Projekt

Pitchalarm

KuM_Modul E_Wahlpflichtfächer: Werbung
Im Rahmen der Projektarbeit haben die Studenten die Möglichkeit ihr erworbenes Wissen anzuwenden. Ziel ist es, bis zum Ende des Semesters Werbekampagnen bzw. die Marketingkommunikation für konkrete, aber fiktive Aufgaben zu entwickeln. Neben der kreativen Herausforderung erarbeiten die Teilnehmer auch die strategischen und konzeptionellen Grundlagen.
Zur Bearbeitung der Aufgabe bilden die Studenten eigene, kleine Agenturen, die dann – wie im Agenturalltag üblich – zum Pitch um die beste Lösung antreten.
Alle zwei Wochen gibt eine neue Aufgabe, bzw. einen neuen Pitch. Da heißt es, schnell auf den Punkt zu kommen.

Die Projekte werden am Ende des Semesters mit einer großen Wettbewerbspräsentation der studentischen Agenturen, abgeschlossen.

Termine: 06.03., 20.03., 03.04., 01.05. (verlegt auf 30.04), 15.05. (Besuch der ADC-Ausstellung in Hamburg), 29.05. (verlegt auf 28.05), 12.06., Prüfung am 03.07.
Studiengänge
KuM
Dozenten
LBA Thomas Walmrath (KuM)
SWS/CP
4 SWS
6 CP
Voraussetzungen
Die Teilnahme an dem Modul „Projekt Agenturgründung“ im Sommersemester ist nur möglich, wenn das Modul „Grundlagen der Marken- und Marketingkommunikation“ bereits absolviert und bestanden wurde.
Sprache
D
Erstes Treffen
06.03.2020
10.15 Uhr
Turnus
Blockveranstaltung: 14-tägig 8 SWS
Termin
Fr. 10.15 - 17.45 Uhr
Ort
7a/1.216